zurück


 

 Borgward Hansa Fließheck 2400S
Bj. 1954


Seite drei.

Zur Seite 2   Zur Seite 1  zur Seite 4   Zur Seite 5   Zur Seite 6


Die Frontschürze konnte im Detail gemeistert werden.
Die linke Seite fordert das sämtliche ,,Können'' von Dominik heraus.
Die Karosserieteile gehen in Richtung Neuzustand.
 

 

 

 

 

 

 

 

 


Die hintere linke Seite benötigte ein besonderes Geschick.
Reparaturbleche bekommt man für die meisten Oldies - wohl
kaum für ein Hansa Fließheck! 
Der hintere linke Radkasten verschlang mehr als 30! Bleche,
die dem Original eingefügt werden mussten.

 

 

 

 

 

 

 

Der Kippwagenheber erleichtert ungemein.
Sandstrahlen und Schweißarbeiten
am Unterboden werden für Dominik
zum Kinderspiel.

 

 

 

 

 

 

Die Schweißarbeiten am Unterboden sind
fast überstanden. Der linke Schweller
mit Wagenheberaufnahme kommt alsbald.
Mittlerweile wurden 450 Arbeitsstunden
in den Hansa investiert

 

 

 

      Der linke Schweller ist fertig gestellt. Die Karosserieteile sind mehr als      
      zufriedenstellend angepasst wurden. Die weitere Aufarbeitung der Teile      
      stellen kein Problem dar. Der Blechschrotthaufen vom Hansa
      kann nun entsorgt werden.